CureVac-Aktie: Das ist der Hammer!

Vollkommen positiv ist die öffentlich geäußerte Einstellung und Einschätzung von Analysten der Aktie von CureVac gegenüber. Die Kursziele sind teils dreistellig. Allerdings ist die Aktie selbst sehr viel schwächer als es die hohe Meinung nahelegen würde. Am Anfang der Woche war es noch um rund 2,8 % aufwärts gegangen. Noch immer aber notiert CureVac sogar unter der vormaligen Hürde von 3 Euro.

Ob sich die Situation entspannt, ist offen. Wirtschaftlich betrachtet hat sich für den Titel nichts geändert. Die Bewertung des Pharma-Unternehmens ist unerwartet positiv (immer noch), obwohl die ausgewiesenen operativen Gewinne im laufenden Jahr auf einen Einmaleffekt zurückzuführen sind.

Nur einmal kassiert

Von GKS hat CureVac für den Verkauf praktisch des Produktportfolios Geld kassiert, das insgesamt am Ende mehr als 1,6 Mrd. Euro umfassen soll. Das wird nun teils in der Bilanz ausgewiesen.

Nicht ausgewiesen wird damit, wie hoch der Verlust an möglichen künftigen Umsätzen hier wohl ist. Das sind weniger gute Aussichten für 2025, als Analysten beschreiben.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...