CureVac-Aktie: Die 3!

CureVac ist am Mittwoch mit dem Plus von gut 1,1 % am Ende wieder über der Marke von 3 Euro gelandet. Noch am Tag zuvor war die Frage, ob die zwischenzeitlichen Gewinne auf mehr als 3 Euro noch lange gehalten werden können. Die Börsen haben sich aktuell auf dem Niveau offenbar eingerichtet. Es passiert nicht mehr viel.

CureVac: Doch noch zuschlagen?

Selbstverständlich ergibt sich damit für zahlreiche Investoren die Frage, ob die Aktie ggf. zu günstig ist. Das Unternehmen hat einen Marktwert von nur ca. 680 Millionen Euro. Das wäre bei einem Umsatz von 240 Millionen Euro zwar nicht zu wenig, aber:

Kürzlich verkaufte CureVac die mRNA-Lizenzen für Covid- und Grippe-Impfstoffe an die GKS. Am Ende wird der Mittelzufluss damit auf mehr als 1,4 Mrd. Euro steigen können. Das Unternehmen könnte in ganz andere Dimensionen aufsteigen.

Dieser Trend ist zu wenig – meinen Analysten

Dennoch bewegt sich der Titel kaum. 3 Euro sind jedoch nach Ansicht von Analysten, die Kursschätzungen abgeben, zu wenig. Das ist unverändert überraschend.

Wie weit die Schätzungen daneben oder richtig liegen, wird sich am 15.8. zeigen: Morgen sollen lt. Plänen die Quartalsergebnisse kommen.

 

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...