CureVac-Aktie: Die nächste Wette!

CureVac ist aktuell sicher eine der Aktien schlechthin. Das Pharma-Unternehmen gewann auch am Dienstag am Ende mehr als 15 %. Damit ist die Aktie mittlerweile auf über 4,50 Euro geklettert. Das konnte niemand erwarten.

Die Werte sind damit innerhalb der vergangenen fünf Tage um mehr als 55 % nach oben marschiert. Das wird nun auch heikel.

Überhitzt? Die große Frage bei CureVac

Aktuell ist der Wert sehr hoch bewertet. Denn das Unternehmen macht – Sondereffekte durch Verkäufe an GSK herausgerechnet – einen Verlust. Dies wird auch 2025 sichtbar werden. Die große Hoffnung nun soll die Forschungsarbeit sein.

Dabei ist CureVac allerdings mutmaßlich 2025 nicht in der Lage, neue Produkte z. B. in der Krebsbekämpfung an den Markt zu bringen. Daher fragen sich Investoren, ob die Aktie nicht tatsächlich einfach überhitzt sein sollte. Die Notierungen haben dabei den GD100 schon um über 65 % überholt – kaum zu glauben.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...