CureVac-Aktie: Die Sorge!

CureVac hat sich am Dienstag um noch einmal -4,4 % verschlechtert. Das ist nicht unlogisch – denn die Notierungen waren zuvor massiv gestiegen. Weitgehend ohne direkten Grund hatte die Aktie uvor zweistellig gewonnen. Auch jetzt noch liegt der Title über eine Woche betrachtet fast 19 % vorne. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau mit nun 3,07 Euro anspruchsvoll bewertet.

Dies ist nicht zu verteidigen

Ohne neue Informationen hingegen wäre dieser Kurs so nicht ganz zu verteidigen. Die Aktie hat nur von der guten Stimmung rund um die jüngsten Quartalszahlen präsentiert.

Dabei war ein Sondereffekt mit einer Zahlung von GSK aufgefallen, die das Ergebnis ins Plus drehte. Ohne Einmaleffekt ist der Konzern weit im Minusbereich – an sich müsste dies der Kurs auch widerspiegeln. Dennoch sind Analysten der Auffassung der Kurs könne massiv steigen. Jetzt gibt es Dämpfer.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...