CureVac-Aktie: Die Überraschung!

CureVac hat am Mitwoch einen eminenten Ausbruch an den Märkten geschafft. Das Pharma-Unternehmen kletterte um sage und schreibe gut 5,9 % nach oben. Damit gelang noch kein endgültiger Durchbruch in den Aufwärtstrend, aber:

Die Notierungen haben sich damit wieder auf über 3 Euro gehievt. Die Marktkapitalisierung liegt wieder bei mehr als 700 Millionen Euro. Und: Die Trend-Indikatoren sind nicht mehr ganz so negativ.

Nur eine Wertaufholung – Achtung: Kein neuer Trend

Es ist weitgehend ausgeschlossen, dass das Unternehmen damit einen neuen Trend hergestellt haben könnte. Neue Nachrichten sind eher rar. Am 15.8. soll CureVac seine Quartalszahlen vorstellen.

Dies kann die Gelegenheit sein, etwas mehr Druck auf den Markt ausüben zu können. Besonders spannend ist aktuell, dass das Unternehmen bis zu 1,45 Mrd. Euro für seine Lizenzverkäufe der Covid- und Grippe-Impfstoffe an GSK erhält.

Am Ende noch zu schwach

Dennoch ist das Unternehmen unverändert zu schwach, um hier einen Aufwärtstrend zu schaffen. Die Analysten sind bei ihren Kurszielen dennoch recht zuversichtlich. Die Aktie kann dies eventuell bald unter Beweis stellen – die Quartalszahlen sollten es zeigen.