CureVac-Aktie: Fast nicht zu glauben!

Bei der Aktie von CureVac geht jetzt die Post ab. Das Papier konnte am Montag einen Gewinn in Höhe von mehr als 14,4 % für sich verbuchen. Damit überrannte der Titel auch gleich die Marke von 4,00 Euro. Außer Analysten, die ohnehin mit kuriosen und sehr hohen Kurszielen aufgefallen waren, hat praktisch niemand einen derartigen Ausbruch für möglich gehalten. Die Notierungen sind alleine seit Jahresbeginn jetzt von ca. knapp 3 Euro um deutlich über 25 % geklettert.

Die Gründe sind allerdings sogar vergleichsweise spärlich, wenn man sie der Entwicklung gegenhält.

Diese Sache ist nicht einmal besonders – an sich müsste CureVac die Börsen langweilen

Das Unternehmen hat dabei aktuell angekündigt, es würde sich vor allem auf die Forschung fokussieren. Das wiederum entspricht auch dem, was neutrale Beobachter dem Konzern empfehlen würden – denn die wichtigen Assets der Vergangenheit sind an GSK verkauft worden. Es geht jetzt darum, die mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen möglichst schnell an den Markt zu bringen. Offenbar glauben die Märkte daran, dass hier ein größeres Geschäft möglich ist.

Der Trend jedenfalls ist nun sagenhaft!

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...