CureVac-Aktie: Fatal!

CureVac ist am Dienstag abgestürzt. Das ist brutal und fatal, denn die Notierungen waren zwischenzeitlich schon wieder deutlich stärker geworden. Am Dienstag verlor die Aktie -6,2 % – das ist sehr enttäuschend. Denn zuvor war CureVac wie auch schon BioNTech wegen der mRNA-Impfstoffe und vermeintlicher Studienerfolge gelobt worden.

Die Impfstoffe und der Irrglaube

Es gab erste Studienerfolge im Kampf um eine Verbesserung bei Krebserkrankungen. Nicht mehr und nicht weniger. Es steht weiterhin jeder Beleg dafür aus, dass CureVac oder BioNTech mit mRNA-Impfstoffen hier am Ende erfolgreich sein werden.

Die CureVac-Aktie ist auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden – auch wenn die Aktie über eine Woche betrachtet noch mit fast 9 % vorne liegt.

CureVac: Der Befund bleibt

Die Notierungen sind im Abwärtstrend. Unterhalb von 3 Euro bleiben sie dies auch vorerst. Dagegen spricht auch das Bild nicht, das die technischen Analysten derzeit haben. Danach sieht es in diesem Segment kaum besser aus als beim Chartbild.

 

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?