CureVac-Aktie: Gewaltig!
Einen enormen Satz nach oben kann nun die Aktie von CureVac vorzeigen. Die Notierungen sind am Montag um annähernd 7 % geklettert. Damit wird an den Börsen der nächste Schritt in Richtung eines ggf. gigantischen Aufwärtstrends vollzogen. Denn: Die Aktie gilt als unterbewertet, wenn es nach Aussagen von Analysten geht. Die sehen annähernd 100% Potenzial, so die Daten über die diversen Analysten bei Marketscreener. Die Chance auf einen derartigen Durchbruch hängt indes davon ab, dass die Stimmung auch langfristig trägt. Denn die Aussichten für das nun laufende Geschäftsjahr sind deutlich eingetrübt.
Gewinne nur rückwirkend
Für das vergangene Geschäftsjahr wird CureVac Gewinne melden können. Die sind mit 180 Millionen Euro dann auch deutlichst besser als erwartet, beruhen allerdings auf einem Einmaleffekt durch den Verkauf der bisherigen Assets an die GSK. Im neuen Jahr erwarten die Börse einen extrem schwachen Umsatz von nur noch 74 Millionen Euro statt der avisierten gut 510 Millionen Euro im alten Jahr. Das heißt auch: Die Einmaleffekte sind aufgebraucht.
Dennoch läuft derzeit der Ausbruch nach oben. Analysten mit sehr viel Optimismus scheinen sich durchzusetzen.
Anzeige
CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?