CureVac-Aktie: Ist das ein Strohfeuer?
CureVac ist an sich auf dem Weg nach oben, könnte man vermuten. Am Freitag gewann der Pharmahersteller immerhin gut 6,7 %. Die Aktie kratzt damit bei Kursen von 2,94 Euro wieder nahe an der Marke zu 3 Euro. Das ist inzwischen ein sehr positives Signal, weil auch andere Faktoren für die Aktie sprechen.
Ein Irrtum?
Die große Schwierigkeit: Es gibt keine richtigen wirtschaftlich geprägten Nachrichten – von Dauer -, die helfen könnten. Die Quartalsergebnisse waren von einem Sondereffekt, dem Verkauf von Rechten an GKS, geprägt. Tatsächlich wird das Geschäft ansonsten über Jahre negativ sein.
Die Hoffnung sind mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen – wenn diese Hoffnung nicht trügt, könnte es 2027, 2028 interessant werden in diesem Geschäft.
Aktuell lebt die Aktie vom Trend. Der ist bei 6,7 % Vorsprung auf den GD100 jetzt allerdings auch positiv (wenngleich es langfristig schwächer aussieht).
CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...