CureVac-Aktie: Konkurrenz zu BioNTech!

CureVac hat vor einigen Tagen Zahlen gemeldet. Vielleicht auch deshalb hat die Aktie sich in den vergangenen Tagen doch insgesamt recht gut entwickelt. Der Titel gewann immerhin in fünf Tagen 4,6 %. Der Befund für den Titel ist dennoch recht klar: Die Aktie ist in einen massiven Abwärtstrend geraten. Hoffnung auf Besserung ist kaum noch in Sicht.

CureVac: Das sind eindeutige Fakten

Hier reicht ein Blick auf die klare Ausgangslage. Der Konzern hat mit seiner Aktie in den vergangenen Monaten seit Jahresbeginn schon mehr als -32 % eingebüßt. Hintergrund dieses großen Abwärtsmarsches ist die wirtschaftliche Enttäuschung. Für die gibt es noch immer keine Hoffnung.

Der Konzern wird einen Verlust von über 100 Millionen Euro anmelden müssen – und die Gewinne werden auch im kommenden Jahr nicht aus dem Nichts kommen. Die zu erforschenden Impfstoffe gegen Krebserkrankungen werden – mit Blick auf die Konkurrenz von BioNTech – sicherlich nicht vor 2026 erscheinen.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von gut 570 Millionen Euro ist demnach nur ein Ausdruck der Schwäche der Aktie.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...