CureVac-Aktie: NEU!
CureVac hat am Montag mit dem Minus von -0,2 % weitere Rücksetzer hinnehmen müssen. Bitter, könnte man meinen. Denn die Pharmahersteller haben damit den wichtigen Punkt bei 3 Euro erneut verpasst. Dennoch: Überraschend ist dies nicht. Die Nachrichtenlage war angeblich NEU – dies jedoch ist unverändert ein Irrtum, dem die Börsen bei CureVac, allerdings auch bei BioNTech, erliegen.
Der Krebsimpfstoff von CureVac soll es bringen
Dabei soll der sogenannte Krebsimpfstoff von CureVac hier Gewinne bringen. Der Titel hat dabei aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren die Chance, sich massiv nach oben zu bewegen, wenn es gelingt, einen solchen Impfstoff erfolgreich am Markt zu etablieren. Allein: Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dies gelingt, ist noch recht gering.
Denn CureVac wird nach allen Beobachtungen am Markt noch vielleicht 1,5 oder 2 Jahre benötigen, um einen solchen Impfstoff bereit zu stellen. Insofern ist die Sorge von Investoren berechtigt: Bleibt es einfach bei dem aktuell noch recht schwachen wirtschaftlichen Niveau?
CureVac: Das ist klar
Die aktuelle Schwäche am Markt trotz der neuen Nachrichten ist daher kein Zufall: CureVac ist schlicht langfristig im Abwärtstrend. Nur Analysten sehen all dies ganz anders.
Anzeige
CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?