CureVac-Aktie: Reinfall!

Ein schwacher Tag für Curevac: Am Dienstag gingen die Kurse mit dem Minus von -2,1 % regelrecht baden. Nach den vorhergehenden Verlusten am Montag in Höhe von gut 1,1 % war das erheblich. Die Chancen sind nach Meinung von Analysten jedoch offenbar gut. Es ist kaum zu glauben, dass diese Kursziele sich realisieren.

Aktie von CureVac mit erheblichen Mängeln

Das Papier selbst weist noch immer erhebliche Mängel auf. Denn die Notierungen sind im klaren Abwärtstrend, auch wenn es zuletzt nach einem Aufwärtstrendwechsel aussah.

Die Kurse haben sich unterhalb des GD200 bei weniger als 4 Euro festgesetzt. Die Marktkapitalisierung ist damit gut 760 Millionen Euro schwer. Das ist bei erwarteten -42 Millionen Euro Verlust durchaus beachtlich.

Probleme bei Impfstoffen gegen Krebs

Das Unternehmen forscht noch nach mRNA-Impfstoffen gegen Krebs-Erkrankungen. Der Durchbruch dürfte nicht bevorstehen. Das sehen die Märkte offenbar skeptischer als die Analysten! Denn die Erwartungen vor den Quartalszahlen am 15. August sind nicht mehr hoch und auch nicht sehr herausfordernd.

Warum Analysten noch immer solche Kursziele von über 100 % haben, ist derzeit überraschend.

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...