CureVac-Aktie: Sie ist verdammt!

CureVac scheint nun doch die Kraft zu verlieren. Die Pharma-Aktie verlor am Montag zum Auftakt der neuen Woche gleich -1,99 % in den ersten Stunden. Damit rutschte der Wert auf nur noch 4,04 Euro ab, also knapp oberhalb einer wichtigen Unterstützung im Chartbild. Noch immer sieht es nach 16 % an den fünf vorhergehenden Handelstagen so aus, als sei die Aktie im klaren Aufwärtstrend. Das sieht indes nicht mehr ganz so gut aus.

CureVac: Was Beobachter denken

Beobachter sind gegenwärtig eher der Ansicht, dass die Hoffnung hier leitbildend ist. Der Titel hat dabei immerhin davon profitiert, dass zusätzlich noch Sondererlöse für den Verkauf von Assets an GSK verbucht werden konnten.

Faktisch aber ist das Kerngeschäft bis auf weiteres mutmaßlich verlustreich. Für das Jahr 2025 werden ca. -96 Millionen Euro Verlust bezogen auf das Nettogeschäft vermutet.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...