CureVac Aktie: Sinkflug trotz Erholungspotenzial?
Die CureVac-Aktie scheint in einer unsicheren Phase zu stecken: Aktuell steht sie bei 3,06 €, ein Rückgang von 2,08 % innerhalb der letzten Woche. Während das Unternehmen selbst keine neuen Nachrichten veröffentlicht hat, bleibt die Aktie ein zentrales Thema in den Finanzmedien. Eine markante Stagnation am Markt wird durch das ausbleibende Handelsinteresse und eine Bewertung, die mit einem Marktwert von rund 680 Millionen Euro und prognostizierten Nettoverlusten, kaum Raum für eine kurzfristige positive Entwicklung lässt, weiter verstärkt. Trotz dieser Tristesse halten Analysten an Zielen fest, die den Aktienkurs um mehr als 300 % höher sehen, was von Wirtschaftsexperten als zu optimistisch betrachtet wird.
Erholung oder weitere Talfahrt?
Nachdem die Aktie im Dezember ein Tief von 3,10 Euro erreicht hatte, verbesserte sie sich zunächst wieder auf etwa 4 Euro, nur um dann erneut zu fallen und sogar das Dezember-Tief zu unterbieten. Ein fehlendes Kaufsignal und schwache Handelsumsätze lassen wenig Hoffnung auf die vielbesprochene Gegenbewegung, die kurzzeitige Erholungen auf 3,60 bis 3,80 Euro möglich erscheinen ließen. Ohne signifikante Nachfrage und mit dem Risiko eines weiteren Tests der 3-Euro-Marke, bleibt die Zukunft der CureVac-Aktie unsicher.
Anzeige
CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...