CureVac Aktie: Talfahrt setzt sich fort

Die Aktie des deutschen Biotech-Unternehmens CureVac notiert aktuell bei 2,8 €, was einen Rückgang von 1,27% in den letzten sieben Tagen markiert. Damit setzt sich der Abwärtstrend fort, von dem das Unternehmen bereits seit Monaten betroffen ist. Trotz eines leichten Absetzens vom Allzeittief bleibt die Lage angespannt. Die gestrichenen 150 Arbeitsplätze, insbesondere in der klinischen Produktion, signalisieren keine guten Aussichten für eine Wende. Aktionäre, die auf ein Comeback des Impfstoffentwicklers hoffen, müssen ein starkes Vertrauen in die unerwarteten Optimismusbekundungen des Managements setzen, da positive Meldungen ausbleiben. Auch die vielversprechende Kooperation mit einem britischen Pharmakonzern konnte bisher keine Früchte tragen. Somit bleibt der Impfstoff, der noch nicht zur Marktreife gebracht werden konnte, ein großes Fragezeichen in der Zukunft von CureVac.

Risiko im Markt bleibt hoch

Trotz der Kosteneinsparungen durch den Stellenabbau interpretieren Anleger diese Maßnahmen nicht als positiv. Vielmehr halten sich diese bedeckt, da keine tragfähige Basis für eine mittelfristige Erholung des Aktienkurses erkennbar ist. Auch charttechnische Analysen stützen diese vorsichtige Haltung, da die Aktie einen anhaltenden Abwärtstrend zeigt, der Anleger vor weiteren dynamischen Verlusten warnt. Spekulativ orientierte Trader könnten zwar kurzfristig von potentiellen positiven Nachrichten profitieren, doch überwiegen gegenwärtig die Risiken deutlich.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?