CureVac-Aktie: Was für ein Abschlag!

Die Aktie von CureVac ist in den vergangenen Tagen noch einmal ausgesprochen schwach gewesen. Die Notierungen sind mit -3,38 % am Mittwoch auf nun nur noch 2,57 Euro gerutscht. Die Talfahrt ist jedenfalls noch nicht beendet worden, stellt auch eine Analyse fest. Es sieht nicht so aus, als sollte der Markt an die große Entwicklung eines mRNA-Impfstoffs gegen Krebserkrankungen glauben.

CureVac: Die glauben das nicht

Damit wird die Aktie aus der Wahrnehmung von Investoren offensichtlich kurzfristig nicht allzu attraktiv sein. Die Aktei hat charttechnisch und technisch betrachtet einen klaren Abwärtstrend hinnehmen müssen. Die Notierungen sind dabei vor allem für die wirtschaftlich orientierten Analysten – bezogen auf dieses Jahr – zu schwach.

Der Umsatz wird auf 178 Millionen Euro taxiert, während das Nettoergebnis aktuell auf -110 Millionen Euro veranschlagt wird. In Summe bleibt die Aktie damit hinter allen Erwartungen zurück. Analysten allerdings erwarten deutlich höhere Kursziele.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CureVac?