CureVac-Aktie: Was wirklich wichtig ist!

Die Optimisten an den Börsen sind für CureVac weiterhin positiv gestimmt. Das Pharma-Unternehmen konnte dennoch am Montag den Kurs vom Freitag nicht ganz halten, es ging um -0,3 % abwärts. Die Notierungen sind mit 2,77 Euro trotz der Gewinne in Höhe von gut 9 % in fünf Tagen weiterhin im klaren Abwärtstrend.

CureVac: Das sollte man wissen!

Die Aktie wird aktuell recht gnädig behandelt, da die jüngst vorgelegten Zahlen recht ordentlich waren. Der Konzern konnte wegen des Sonderverkaufs von Lizenzen bzw. Produktionsrechten an die GKS hohe Einnahmen vorweisen und verbuchen.

Dennoch ändert sich aktuell wenig daran, dass der Titel vor allem unter den relativ schwachen Umsatzentwicklungen leidet. Denn für das Jahr 2025 werden aktuell nur noch 73,7 Millionen Euro Umsatz avisiert – und gut 96 Millionen Euro Nettoverlust. Nach Sondereffekten sieht es immer noch dünn aus für den Konzern.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...