CureVac Aktie: Weiterhin unter Druck

Die Aktie des Biotechnologieunternehmens CureVac steht weiterhin im Fokus der Anleger: Nach einem aktuellen Kurs von 2,37 Euro verzeichnet das Papier eine Veränderung von -0,59% im Vergleich zur Vorwoche. Diese Entwicklung spiegelt sich in einem anhaltenden Abwärtstrend wider, trotz eines leichten Aufwinds von etwa 1,8 Prozent vor den Feiertagen. Mit Sorgenblick auf die nahende Quartalsberichterstattung am 22.5. und der dabei erwarteten Bekanntgabe eines Verlustes von circa -174 Millionen Euro, steuert die Aktie momentan auf eine kritische Untergrenze zu.

Kurz- und mittelfristige Aussicht

Während Analysten das Tübinger Unternehmen weiterhin positiv bewerten, scheinen die Herausforderungen für CureVac komplex. Das Unternehmen, das unter anderem in der Impfstoffforschung aktiv ist, konnte bisher keine wesentlichen wirtschaftlichen Erfolge verzeichnen. Insbesondere die Ausrichtung hin zur Entwicklung neuer mRNA-Impfstoffe gegen Krankheiten wie das Zika-Virus und verschiedene Krebsarten hat noch nicht zu marktreifen Produkten geführt. Das Fehlen von weiteren potenziellen Umsatzbringern in der Unternehmenspipeline setzt den Aktienkurs zusätzlich unter Druck und könnte den Abwärtstrend fortsetzen lassen. Trendanalysten rechnen daher auch künftig mit Herausforderungen bei der Gewinnerzielung des Biotech-Unternehmens.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...