CVS Health Aktie: Kursrückgang und Rechtsstreit

Die CVS Health Aktie verzeichnete kürzlich einen leichten Rückgang und schloss bei 58,40 Dollar, was einer Veränderung von -0,03% entspricht. Im Vergleich zum S&P 500, der einen Anstieg von 1,7% verzeichnete, blieb die Aktie zurück. Analysten prognostizieren für das Unternehmen einen Rückgang des Gewinns pro Aktie um 23,08% im Vergleich zum Vorjahresquartal, während der Umsatz voraussichtlich um 3,42% steigen wird. Für das Gesamtjahr werden ein Gewinnrückgang von 25,51% und ein Umsatzanstieg von 3,18% erwartet.

Rechtliche Herausforderungen

Eine Tochtergesellschaft von CVS Health hat sich bereit erklärt, 60 Millionen Dollar zu zahlen, um Vorwürfe beizulegen, dass sie gegen das Gesetz über falsche Forderungen verstoßen hat. Die Anschuldigungen betrafen Schmiergeldzahlungen an Versicherungsagenten, um Senioren für ihre Gesundheitszentren zu gewinnen, was zu falschen Medicare-Einreichungen führte. Das Unternehmen soll zwischen September 2020 und Dezember 2022 wissentlich falsche Ansprüche bei Medicare eingereicht haben.

Anzeige

CVS Health-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CVS Health-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten CVS Health-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CVS Health-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CVS Health: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...