Danone Aktie: Umsatzwachstum übertrifft Erwartungen

Danone verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein überraschendes Umsatzplus von 4,2% auf vergleichbarer Basis, was die Prognosen der Analysten übertraf. Der Gesamtumsatz belief sich auf 6,9 Milliarden Euro. Besonders stark war das Wachstum in China, Nordasien und Ozeanien mit einem Anstieg von 8%, gefolgt von Nordamerika mit 5,8%. Europa und Lateinamerika zeigten mit 1,4% bzw. 2,7% eine moderatere Entwicklung. Diese Ergebnisse bestärken Danone in seinen Jahreszielen, die ein organisches Umsatzwachstum von 3-5% vorsehen.

Positive Marktresonanz

Die Börse reagierte positiv auf die Quartalszahlen, was sich in einem Kursanstieg der Danone-Aktie widerspiegelte. Analysten zeigen sich zuversichtlich bezüglich der Wachstumsstrategie des Unternehmens, die sich auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel konzentriert. Die DZ Bank erhöhte kürzlich ihre Einschätzung des fairen Werts der Aktie und bestätigte ihre Kaufempfehlung. Trotz herausfordernder Marktbedingungen bleibt Danone optimistisch, seine Marktposition durch Innovation und gezielte Expansion weiter zu stärken.

Anzeige

Danone-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Danone-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Danone-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Danone-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Danone: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Danone?