Aktien DeutschlandCharttechnikMarktberichteNewsTickerTrading

DAX-Chartanalyse als Video am 07.01.2022 mit Fokus auf der 16.000

Die runde Marke von 16.000 Punkten ist nun wieder aktuell. Unser DAX leidet unter Zinsängsten und verfehlte das Rekordhoch am Mittwoch nur knapp. Nun ist ein Test der Unterseite angesagt. Die Konsolidierung hatte gestern bereits vorbörslich und am Nachmittag kurzzeitig die 16.000 unterschritten. Dort liegen die Hochs aus dem Dezember.

Wie kann es dort weitergehen?

Darunter käme dann ein Gap zum Tragen, was wir zum Jahresstart eingezogen hatten. Und darunter der 15.800er-Bereich.

Eine Menge Unterstützungen, die nicht zwangsläufig alle getestet werden müssen. Denn die Erwartungen an einen soliden US-Arbeitsmarktbericht könnten auch wieder die Käufer am Markt dominieren lassen.

Dies sind die Punkte in dieser Analyse für Deinen Start in den Börsentag am Morgen.

 

In die erste Handelswoche der Vorbörse könnte damit das Plus verspielen, was wir mühsam aufgebaut haben. Was kann man für den Handelstag unterstellen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Livestream einen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Tag.

Weitere Informationen zum Trading

Ab 8.15 Uhr streame ich mein Trading, Interviews und Wissens-Formate auf diesem Kanal:

https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Neben meinen Handel, Interviews mit anderen Händlern und Kommentierungen zu den Kursbewegungen kannst Du direkt in den Austausch treten

Gern sende ich Dir meine Markterwartungen täglich als E-Mail zu.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!