DAX-Morgenanalyse am 19.12.2022 mit ifo-Index voraus und möglicher Gegenbewegung

DAX-Wochenstart mit leichter Erholung und unserem ifo-Index voraus. In der Chartanalyse am 19.12.2022 mit allen Ideen aus der Vorbörse mehr.

DAX verteidigt die Tiefs

In der Sonntagsanalyse am 18.12.2022 hatten wir bereits über das große Bild gesprochen, welches im DAX den Ausbruch mit neuen Zielen auf der Unterseite darstellt (Rückblick):

Die Stimmung hat sich seit mehreren Wochen vor allem in den USA auch wieder verschlechtert und beim Fear and Greed Index das Angstlevel erreicht:

Im DAX sahen wir bereits den dritten Verlusttag in Folge am Freitag, wie die Daten der Börse Frankfurt aufzeigen:

Drei Tage Minus gab es bereits in diesem Kalendermonat, danach folgte eine Erholung:

Im Video gehe ich dieses Setup einmal für die letzten Monate durch und erörtere, ob wir hier schon etwas ablesen können:

DAX-Ideen für den Wochenstart

Die Vorbörse notiert etwas fester und damit über dem Schlusskurs des XETRA-DAX vom Freitag:

Als Trigger setze ich mir dennoch erst einmal die 13.950 weil wir ab da in den Handelsbereich vom Donnerstag eintauchen und eine Abfolge am Markt brechen:

Davor ist meiner Meinung nach der Markt weiter „angeschlagen“ und eine Entscheidung zur nachhaltigen Erholung ist ab diesem Punkt ableitbar. Womöglich geben die Amerikaner dafür den „Startschuss.

Als Livetrading siehst Du gern wieder am Montag zur Wall Street am Nachmittag meine Intraday-Ideen bis Februar jetzt zu 99 Euro:

Starte Deinen Handelstag auf Deutschlands erstem Finanzstream-Kanal in HD – dem Twitch-Kanal FIT4FINANZEN dann wieder Montags kostenfrei und über mehrere Stunden mit anderen Händlern LIVE dem Handelsverlauf, die Quartalszahlen und weitere Finanzdaten:

Diese Analyse und alle Chartbilder bekommst Du gern vorab als Mail.

Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.

Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.

Termine für Montag 19.12.2022

Der Livetradingroom startet am Montagnachmittag um 15.30 Uhr und dann regulär wieder um 10.00 Uhr mit Marcus Klebe zusammen. Melde Dich gern schon einmal direkt an:

Dabei sprechen wir neben Forex und Index-Bewegungen auch Aktien an, die aktuell mit ihren Quartalszahlen für Impulse am Markt sorgen. Diese Unternehmen melden in der nun startenden Woche noch Zahlen:

Eckdaten aus dem Wirtschaftskalender gibt es ebenfalls.

Vor allem der ifo-Index dürfte 10.00 Uhr wichtig sein, sowie dann der Blick auf den Immobiliensektor der USA um 16.00 Uhr.

Ausführlich habe ich alle anstehenden Termine hier aufgelistet:

Damit wünsche ich uns zum Handelsstart viel Erfolg und freue mich, wenn Du bei mir in den weiteren Formaten vorbeischaust. Auszüge und die Aufzeichnung vom ganzen Stream findest Du immer im Nachgang auf YouTube – anbei alle 3 relevanten Kanäle:

Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 2.100 Trader:Innen

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Quelle der News: Trading-Treff

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...