DAX-Start in den Tag mit neuen Monatshochs bei Nasdaq und dem Index selbst
Wir erreichten ein dynamisches neues Monatshoch im DAX. Da der Nasdaq nun am Oktoberhoch volatiler wurde, gab es jedoch darauf wieder Rückschläge. Mein Ausblick für den Donnerstag 09.11.2023 siehst Du hier.
Das Video vom Morgen ist hier abgelegt:DAX kämpft sich eine Etage höher
Vom Big Picture (vergleiche bitte zur Wochenanalyse am Sonntag) ausgehend nähern sich Abwärtstrendlinie und der DAX nun weiter an (Rückblick):







DAX-Vorbörse und der gestrige US-Handel
Die starke Wall Street setzte sich erst einmal fort und zeigte insbesondere im Nasdaq weitere Aufschläge. Nachdem wir bereits Dienstags über die Abwärtstrendlinie liefen (siehe Morgenanalyse am 08.11.2023) gab es nun eine mehrfache Berührung mit dem Oktoberhoch:





Termine für Mittwoch den 09.11.2023
Zum Donnerstag starten wir auf der Datenseite mit dem EU Wirtschaftsbulletin 10.00 Uhr und haben dann 14.30 Uhr wieder die wöchentlichen Erstanträge auf US-Arbeitslosenunterstützung im Blick. Zudem werden EZB Präsidentin Christine Lagarde und FED Präsident Jerome Powell eine Rede am späteren Nachmittag halten. Dies könnte für Volatilität sorgen. An dieser Stelle sind alle Daten mit den entsprechenden Prognosen einmal zusammengefasst:

