DAX-Trading-Ideen am Dienstag den 07.02.2023

Kleines DAX-Minus zum Wochenstart und auch der Verlauf der Wall Street Session war verhalten. Diese Trading-Ideen bieten sich am 07.02.2023

DAX-Wochenstart ohne Schwung

Den Schwung der Vorwoche konnte der DAX nicht mit in die neue Woche nehmen. Wir starteten mit einer Kurslücke und dem Szenario einer Korrektur gestern, die wie folgt auch analysiert war in der Montagsanalyse vom 06.02.2023:

Die erste Reaktion an der 15.400 war dann auch für mich das Signal, diese Idee auf der Shortseite umzusetzen. Den Trade konntest Du auf Twitch live sehen – hier gern im Nachgang auch mit Kontoauszug:

Dort sind auch die Trades aus der Wall Street Session mit vermerkt, die sehr volatil aber ebenso wie im DAX ohne starke Abweichungen per Schlusskurs blieben. So beendeten die wichtigsten Handelsparameter den gestrigen Tag:

Komm gern auch heute wieder hinzu:

Per Saldo blieb der DAX damit im Minus, denn es gab wenig Impulse auf der Oberseite, insbesondere am Nachmittag. Die Daten der Börse Frankfurt siehst Du hier:

Somit hat sich wenig verändert, insbesondere im Chartbild. Dies analysiere ich hier gern noch mit den Daten der Vorbörse für Dich.

DAX-Ausblick auf den Dienstag

Zum Wochenstart blieb ein weiteres GAP zurück, was sich im Aufwärtstrend nun einreiht:

Mit dem Halten der Zone 15.275 bis 15.300 im gestrigen Handel ist dies auch heute wieder spannend und aktuell als Supportzone zu identifizieren:

Sie wurde auch im Nachthandel nicht unterschritten. Damit ergibt sich am Morgen ein ähnliches Bild mit fallenden Hochpunkten seit vergangenem Donnerstag im Endloskontrakt:

Wir starten damit gleich in den Livestream auf dem Twitch-Kanal FIT4FINANZEN – dort bekommst Du weitere Inspirationen. Schau Dir diesen gern kostenfrei und über mehrere Stunden mit anderen Händlern LIVE zum Handelsverlauf und weiteren Finanzdaten in HD an:

Termine am 07.02.2023

Heute werden sicherlich auch Quartalszahlen eine Rolle spielen, die ich für die ganze Woche bereits hier aufliste:

Aus dem Wirtschaftskalender ist vor allem die Rede von Jerome Powell am Abend interessant, sowie 14.30 Uhr die US-Warenhandelsbilanz.

Alle wichtigen Eckpunkte habe ich aus dem Wirtschaftskalender entnommen.

Diese Analyse und alle Chartbilder bekommst Du gern vorab als Mail.

Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.

Damit wünsche ich uns beim Handel in der neuen Woche vorab viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

Die Videoversion:

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 67,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Quelle der News: Trading-Treff

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...