Aktien DeutschlandCharttechnikNewsSliderTrading

DAX und Wall Street geschlossen: Kurzes Fazit und meine BITTE zu Ostern

Die Einleitung der Ostertage war für Anleger bereits ein Fest. Heute folgen jedoch die US-Arbeitsmarktdaten. Reagieren kann man darauf kaum zeitnah, aber eine andere Art Aufmerksamkeit wäre toll – meine Oster-BITTE an Dich.

Kleines DAX-Fazit zu Ostern

Klammert man den Mittwoch als “Brückentag” ohne Veränderung aus, hat der DAX an drei Handelstagen diese Woche recht genau 300 Punkte oder 2 Prozent zugelegt. Eine Dynamik, die nicht selbstverständlich ist. In der Tag sieht man hier ein vermehrtes Muster in den letzten Tagen. Starke Eröffnung, eine Kurslücke und dann ein weiterer Schub auf der Oberseite – wie am Donnerstag geschehen:
Handelsverlauf vor Ostern
Handelsverlauf vor Ostern
Die Trends werden immer steiler und damit das Momentum höher. Konsolidierungen finden kaum statt:
Trends der Woche im DAX
Trends der Woche im DAX
Binnen weniger Handelstage hat der DAX 700 Punkte zugelegt:
Starker Trend im DAX seit 700 Punkten
Starker Trend im DAX seit 700 Punkten
Was kann man herauslesen und wann findet das Trading zu Ostern statt?

Ideen für meinen und Deinen Handel

Seit dem Jahr 2001 streue ich meine Ideen in der Community von wallstreet-online und als Nachricht auf diesem und weiteren Finanzportalen. Immer Sonntags gibt es eine ausführliche Wochenanalyse, dies ist Dir sicher bekannt:
Seit einem Monat streame ich meinen Trading-Alltag mit Livetrading und der Berichterstattung über die Börse, welche auch den Austausch mit anderen Händlern umfasst, mehrfach täglich. Dies kostet eine Menge Zeit und Energie.
Twitch Sendeplan aBernecker1977
Twitch Sendeplan aBernecker1977
Wenn Du mir als Feedback ein wenig Energie zurück gibst, würde mich das sehr motivieren, auch zukünftig diesen Einsatz zu leisten. Werde aktiv und unterstütze mich!

So kannst Du meinen Börsenkanal unterstützen

Ein erster Schritt ist eine einminütige Anmeldung mit Deiner Mailadresse. Unter “Registrieren” auf twitch.tv kannst Du einen Benutzernamen (zwischen 4-25 Zeichen lang) und ein Passwort wählen, Dein Alter (über 18!) eingeben und die Mail bestätigen. Danach würde ich mich über ein “Abonnieren” meines Accounts aBernecker1977 sehr freuen!
Hast Du Amazon Prime? Dann verknüpfe bitte Deinen Twitch-Account mit Amazon. Da beide Unternehmen zusammengehören ist dies kostenfrei in drei Schritten erledigt.
  1. Gehe zu Prime Gaming Meine Twitch-Konten.
  2. Wähle Twitch-Konto verbinden und melde dich mit deinem Twitch-Konto an.
  3. Nun auf mein Profil gehen und kostenfrei abonnieren.

Alternative Unterstützung via PayPal

Um diesen Service zu erhalten und auszubauen, weitere Technik zu integrieren, spezifische Formate zu entwickeln und spannende Gäste einladen zu können, kannst Du natürlich auch (aus freien Stücken und vielleicht als kleinen Teil aus möglichen Gewinnen) über PayPal mir mit diesem Link Deine Unterstützung zeigen.
Online-Bezahlsysteme: So bezahlt Deutschland heute online
Online-Bezahlsysteme: So bezahlt Deutschland heute online: Photo by Monito, CC BY 2.0
Sie dient mir auch als Feedback für meine tägliche Arbeit und hilft, ein gutes Gefühl bei der Erstellung dieses morgendlichen Services zu behalten. Herzlichen Dank!

Was erwartet uns an Wirtschaftsdaten?

Die Börsen haben geschlossen aber entsprechende Agenturen veröffentlichen dennoch News. Auch kann man bei einigen Brokern Indikationen handeln, sodass hier zumindest der Blick am Nachmittag auf den US-Arbeitsmarkt spannend wird. Um 14.30 Uhr wird die US-Arbeitslosenquote inklusive der Beschäftigungsquote erwartet. Dabei stehen vor allem die durchschnittlichen Stundenlöhne im Fokus der Marktteilnehmer. Im Vorfeld waren die ADP-Daten am Mittwoch bereits stärker, aber unter den Erwartungen. Dafür dann gestern die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung schwächer. Wie sieht damit die große Statistik aus? Was genau erwartet werden kann, erfährst Du wieder als Prognose in dieser Tabelle:
Wirtschaftsdaten am 02.04.2021
Wirtschaftsdaten am 02.04.2021
Damit wünsche ich uns noch einen scharfen Blick und ein angenehmes Osterfest, bleib vor allem gesund und erhole Dich über die börsenfreie Tage gut. Dein Andreas Bernstein   *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 79,07 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Vorheriger Beitrag

US-Arbeitsmarkt treibt S&P500 auf neuen Rekord

Nächster Beitrag

Future Money 13/21 - u.a. mit Caterpillar, Greensky, Tesla, ElringKlinger, Activision und Heidelberger Druckmaschinen