Aktien DeutschlandCharttechnikMarktberichteNewsSliderTradingVideos

DAX-Videoanalyse am 11.02.2022 deutlicher unter Druck: Inflation drückt Aktienkurse, Siemens und Delivery Hero

Der DAX konnte heute zunächst mit einem neuem Aufschlag punkten und sehr genau an die Abwärtstrendlinie laufen. Dies war aber auch der Horizont der Bewegung, denn ab da galt es erst einmal, das neue Gap zu schliessen.

Zum Mittag kam noch eine Gegenbewegung, bevor die große Volatilität mit den US-Verbraucherpreisen anstand. Sie überraschten negativ und rufen womöglich die US-Notenbank Fed schneller und härter auf den Plan.

Genau deswegen tauchten die US-Aktien erst einmal etwas ab, schlossen aber noch einmal das neue Gap des Tages, bevor neue Tagestiefs markiert wurden.

Dies habe ich hier ebenso im Blick wie einen Trade, den ich Dir aus dem Livetrading noch einmal vorstellen möchte.

Aus dem Aktienbereich stelle ich Dir den heutigen Gewinner, die Siemens-Aktie und den Verlierer, die Delivery Hero mit allen Hintergründen und dem Chartbild vor.

Dazu habe ich entsprechend meine Charts analysiert und definiere erste Szenarien für mein Trading. Tausche Dich gern aus und vollziehe den Start in den Börsentag mit mir zusammen!

Video-Chartanalyse zur Handelsvorbereitung Freitag

Das große Gap auf der Oberseite ist weiter geblieben und die Trendlinie um 15.600 hat gehalten. Nun steht der Bereich um 15.300 auf einmal wieder im Fokus und ein neues Gap am Morgen.

Folgende Entwicklung habe ich als Szenarien hier im Video bereits am Vorabend skizziert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Format dann am Morgen in der Vorbörse einen tieferen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Handel.

Weitere Informationen zum Trading

Komm direkt in den Austausch mit mir und der Community von FIT4FINANZEN. Diese ist im Trading-Chat erreichbar und umfassen aktuell rund 800 Trader:innen – es geht dabei nicht nur um den DAX, sondern auch um den Nasdaq und weitere Einzelaktien.

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!