DAX-Videoanalyse am 21.01.2022 mit roten Vorzeichen: Netflix und Nasdaq allgemein sind Belastungsfaktoren

Die 15900 im DAX wurde in letzter Minute am Donnerstag erreicht, doch der Freitag startet mit hohen Verlusten.

Die US-Technologiewerte verunsichern den Markt. vor allem Netflix enttäuschte nachbörslich. Dies wird ein Thema am Morgen am Markt sein. Wie starten wir im DAX heute?

Die Vorbörse notiert an den Tiefs der Woche. Alle Gewinne der letzten beiden Tage sind damit ausradiert. Halten diese?

Eine kleine Stabilisierung um 15.700 wäre dem Gesamtmarkt zu wünschen.

Dazu blicke ich auf das große Chartbild von DAX und Nasdaq, die ich neben den Gaps hier für meinen Handel analysiere zum Start in den Börsentag am Morgen..

Video-Chartanalyse zum DAX-Handelsstart 21.01.2022

Die 15.775 ist nun wieder relevant und der Abstand zum Allzeithoch kein Thema. War das Reversal vom Mittwoch und der Aufschlag gestern als Fehlsignal zu werten?

Folgende Entwicklung habe ich als Szenarien hier im Video skizziert:

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich in diesem Format dann am Morgen in der Vorbörse einen tieferen Überblick zur Gesamtlage und entwickle weitere Tradingideen für den Handel.

Weitere Informationen zum Trading

Ab 8.15 Uhr streame ich mein Trading, Interviews und Wissens-Formate auf diesem Kanal:

https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

Dabei kannst Du direkt in den Austausch mit mir und der Community von FIT4FINANZEN treten. Diese ist auch im Trading-Chat erreichbar und umfasst aktuell mehr als 700 Trader:innen!

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 68,02 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...