CharttechnikMarktberichteSliderTradingVideos

DAX-Videoanalyse am 31.08.2021 mit starker Vorbörse

Zum Wochenstart sahen wir kaum Bewegung an der Börse. Der DAX notierte sehr zurückhaltend in einer engen Bandbreite von nur 40 Punkten. Es ist schwer, mit diesen Vorgaben eine Tradingstrategie effektiv umzusetzen, wenngleich es im Chartbild nicht wirklich anders ausschaut.

 

Doch die geringe Handelsspanne ermüdet viele Trader. Für mehr Bewegung sorgten auch nicht die Inflationsdaten aus Deutschland – heute folgen diese aus der EU. Der Long-Trigger ist weiterhin an der Dreieckskante zu sehen, an die wir uns genau annäherten.

Darüber steht die 15.930 auf der charttechnischen Agenda. Unter 15.850 bleibt das Szenario wie gestern in Richtung eines Tests der großen 15.800er-Zone bestehen.

Dies ist Thema im Livestream gleich, denn beide Szenarien sind denkbar und haben ihren Charme für uns Trader.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten gebe ich dabei einen Überblick und entwickle erste Tradingideen für den Tag.

Dabei sind auch die Termine des Tages implementiert.

 

Ab 8.15 Uhr streame ich parallel auf dem Kanal: https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN meinen Handel, Interviews mit anderen Händlern und Kommentierungen zu den Kursbewegungen.

 

Danke für Deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Erfolg,

Dein Andreas Bernstein