DAX-Videoanalyse am Morgen: Eröffnung fester, Meta Platform Quartalszahlen gefeiert

Heutige DAX-Erholung möglich: Vorbörse und Meta positiv skizziert, wobei auch PayPal gut aufgenommen wurde, trotz des Gewinneinbruchs.

DAX-Start direkt zum Kaufsignal?

Es brauchte nur drei Handelstage, um im DAX ein Minus von 1.000 Punkten zu generieren. Damit ist der Kalendermonat deutlich negativ. Neben der Angst vor weiteren Lieferengpässen schwang dabei auch der Gas-Stopp Russlands mit und erneut die Angst vor US-Quartalszahlen.

Diese Angst erfüllte sich nur teilweise. Während Alphabet die Erwartungen bei Gewinn und Umsatz gestern leicht verfehlte, konnte Microsoft bei beiden Kennzahlen liefern und damit auch den Gesamtmarkt in den USA stabilisieren.

Doch weitere Zahlen folgten dann am Abend. Bis dahin erlebte der DAX zuerst eine Tal- und dann eine Bergfahrt. Die Gegenbewegung konnten wir gut handeln, der Widerstand um 13.86x blieb jedoch bestehen.

Wie schaut es nach den Quartalszahlen von Meta und PayPal am Morgen aus? Darauf gehe ich in diesem Video mit den ersten Kursen der Vorbörse genauer ein.

Tausche Dich gern aus und vollziehe den Start in den Börsentag mit mir zusammen!

Video-Chartanalyse am Donnerstag

Die 14.000 sind nun wieder das Ziel von unten, wenn sich der DAX weiter stabilisieren kann. Genau darauf ziele ich hier heute in der Analyse ab.

Folgende möglichen Entwicklungen habe ich als Szenarien hier im Video direkt skizziert:

Mit Blick auf die unterschiedlichen Zeiteinheiten und den Nasdaq gebe ich in diesem Format einen groben Überblick zur Gesamtlage und entwickle erste Tradingideen für den Handel heute.

Dabei sind auch die Quartalszahlen wieder ein Thema. Für heute sind diese Unternehmen relevant:

Weitere Informationen zum Trading

Komm direkt in den Austausch mit mir und der Community von FIT4FINANZEN. Diese ist auf Twitch börsentäglich mit Livestreams und Wissensinhalten erreichbar und umfasst aktuell rund 3.000 Trader:innen – es geht dabei nicht nur um den DAX, sondern auch um den Goldpreis, Währungen und viele Einzelaktien.

Die Umsetzung erfolgt ü𝐛𝐞𝐫 𝐉𝐅𝐃 𝐳𝐮 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐊𝐨𝐧𝐝𝐢𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧: https://bit.ly/398z12D

Danke für Deine Aufmerksamkeit und vorab uns allen viel Erfolg.

Dein Andreas Bernstein

Deine Einladung zur FIT4FINANZEN-Community mit mehr als 1.250 Trader:Innen

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 73,82 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...