DAX vor der 15000 am 12.01.2023 – Charttechnik zum Handelsstart

DAX berührt die 15000 und damit bleibt das Momentum weiter auf der Oberseite. Folgende Trading-Ideen am 12.01.2023 stelle ich vor.

DAX zieht weiter nach oben

Auch am Mittwoch gab es im DAX eher das Momentum auf der Oberseite zu beobachten. Es gliederte sich ein erneuter Plustag an, der sich nach de Pullback an der 14.700 auch technisch weiter ind as Gesamtbild einfügte:

Nachdem wir in der gestrigen Morgenanalyse zum 11.01.2023 über das Momentum und den geringen Abgabedruck sprachen, fand damit ein deutlich positiver Tag im DAX auf die kleinen Verluste vom Dienstag statt, die den Index in Summe auf rund 1.000 Punkte Rallye seit Jahresstart brachten:

Die 15000 wurde im DAX zwar nicht erreicht, aber in Blickweite und nahe dem Tageshoch der Börsentag in Frankfurt beendet:

Dies war schwer zu handeln, fehlten hier doch die klaren und linearen Trendlinien. Als Tendenz aber im Nachgang wie folgt darstellbar:

Vor allem der Schwung aus den USA half hierbei. Im ersten Anlauf wurden die Hochs in den US-Indizes jedoch abverkauft. Dies setzte ich mit einer Stopp-Sell-Order um, wie hier zu sehen ist:

Im weiteren Verlauf wurde das GAP im Dow Jones punktgenau geschlossen. Neue Inspirationen gibt es dann wieder am Montag mit mir zusammen zur US-Eröffnung – klick zur Anmeldung auf das Bild:

Die US-Märkte gingen sehr fest aus dem Handel:

Damit stehen die Zeichen im DAX auf weiteren Aufschwung.

DAX-Ideen zum Donnerstag 12.01.2023

Der Aufwärtstrend ist im Endloskontrakt klarer zu sehen und umfasst mehr als 1.000 Punkte:

In der Vorbörse waren wir bereits über der 15000 im DAX und haben damit die Relevanz dieser psychologischen Marke erst einmal wieder gesehen:

Sie basiert auf den Tiefs aus dem Jahr 2021 sogar, wie ich Dir hier im Video zu dieser Analyse noch einmal im Detail aufzeige:

Starte Deinen Handelstag auf Deutschlands erstem Finanzstream-Kanal in HD – dem Twitch-Kanal FIT4FINANZEN dann wieder Montags kostenfrei und über mehrere Stunden mit anderen Händlern LIVE dem Handelsverlauf, die Quartalszahlen und weitere Finanzdaten:

Diese Analyse und alle Chartbilder bekommst Du gern vorab als Mail.

Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.

Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.

Termine am Donnerstag den 12.01.2023

Der Livetradingroom startet heute wieder regulär um 10.00 Uhr mit Marcus Klebe zusammen. Melde Dich gern schon einmal direkt an:

Dabei sprechen wir normalerweise neben Forex und Index-Bewegungen auch Aktien an, die aktuell mit ihren Quartalszahlen für Impulse am Markt sorgen. Heute werden die letzte Q3-Zahlen vermeldet, ab Freitag starten wir dann mit der Berichterstattung zum vierten Quartal:

Dafür gibt es ein paar wenige Eckdaten aus dem Wirtschaftskalender.

Am Morgen steht das Wirtschaftsbulletin der EU und die Leistungsbilanz aus Deutschland auf der Agenda.

Wichtigster Termin ist jedoch der Verbraucherpreisindex in den USA. Er wird 14.30 Uhr parallel zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung veröffentlicht.

Alle Erwartungen und die heutige Zusammenfassung der Termine sind hier aufgelistet:

Damit wünsche ich uns zum Handelsstart viel Erfolg und freue mich, wenn Du bei mir in den weiteren Formaten vorbeischaust.

Deine Einladung zur Trading-Community mit rund 2.200 Trader:Innen

Dein Andreas Bernstein

*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!

Quelle der News: Trading-Treff

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...