Deckers Outdoor Aktie: Schatten über den Erfolg?

Die Aktie des Schuhherstellers Deckers Outdoor notiert aktuell bei 102,28 Euro (Stand: 30. März 2025) und hat damit ein neues 52-Wochen-Tief erreicht. Der dramatische Kursverfall von -23,59 Prozent im letzten Monat setzte sich in der vergangenen Handelswoche fort, als die Papiere weitere 4,97 Prozent einbüßten. Besonders alarmierend erscheint die Jahresbilanz: Mit einem Minus von 48,21 Prozent seit Jahresbeginn und einem Verlust von 88,26 Prozent im Jahresvergleich entwickelt sich die einst hochgelobte Aktie des Herstellers der beliebten UGG-Boots zum regelrechten Börsendesaster.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deckers Outdoor?
Analysten bleiben trotz Kurssturz optimistisch
Bemerkenswert ist die Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und Analysteneinschätzungen. Während der Aktienkurs neue Tiefststände markiert, halten 65,2 Prozent der 23 beobachtenden Analysten an einer positiven Einschätzung fest. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 213,85 US-Dollar weit über dem aktuellen Niveau, was auf erhebliches Aufwärtspotenzial hindeutet. Die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens erscheinen weiterhin solide – mit einem aktuellen KGV von 20,44 und einem Kurs-Cashflow-Verhältnis von 15,02. Der Konzern bleibt profitabel und verfügt über eine starke finanzielle Position, was auch durch das AAA-Rating im ESG-Bereich unterstrichen wird. Die große Spannbreite zwischen dem niedrigsten (120 USD) und höchsten Kursziel (284 USD) deutet jedoch auf Unsicherheit bei der Bewertung des Unternehmens hin.
Deckers Outdoor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deckers Outdoor-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:
Die neusten Deckers Outdoor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deckers Outdoor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deckers Outdoor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...