Der Coca-Cola Aktie sollte der Break nun gelingen!

The Coca Cola Company überzeugt einmal mehr mit guten Q4-Zahlen.

„Coke“ meldete für das vierte Quartal einen über den Erwartungen liegenden Umsatz, der um 6 % auf 10,1 Mrd. Dollar anstieg. Dies übertraf die Erwartungen der Analysten um 180 Mio. Dollar. Ursächlich dafür waren vor allem höhere Verkaufspreise. Der organische Umsatz kletterte um 15%, und das Unternehmen prognostiziert für 2023 ein organisches Umsatzwachstum von 7%-8%.

Die Gewinnzahlen des Softdrinkriesen entsprachen den Prognosen. Coca Cola musste zwar beim Gewinn einen kleinen Rücksetzer hinnehmen, doch deckte sich das mit den Erwartungen der Analysten: Der Überschuss fiel von 56 Cent je Aktie (2,41 Mrd. Dollar) im Vorjahresquartal auf 45 Cent je Aktie (2,03 Mrd.Dollar).

Positiver Ausblick

Für das laufende Jahr rechnet das Management mit einem Erlösplus von 3-5 % sowie einem Gewinnwachstum von 4-5 %, beides liegt über den Erwartungen der Analysten, die von einem Umsatzwachstum von 3,9 % und einem geringeren Ergebnissteigerung von 3 % ausgehen.

Zur Aktie: Cola wird immer getrunken, in guten wie in schlechten Zeiten. Das spiegelt auch die relative Stärke des Aktienkurses.  Zwar ist die Aktie mit einem KGV von 24 keinesfalls ein Schnäppchen, aber Stärke hat eben auch seinen Preis. Wir gehen davon, das der Break bei 65,58 Dollar gelingen sollte.

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...