Deutsche Bank Aktie: Business wie geplant

Die Deutsche Bank verzeichnet einen spürbaren Kursrückgang an der Börse, wobei die Aktie im XETRA-Handel um 2,5 Prozent auf 16,17 Euro nachgab. Diese Entwicklung steht im Zusammenhang mit der jüngsten Ankündigung einer bedeutenden Kapitalmaßnahme in Polen. Das Finanzinstitut hat das Eigenkapital seiner polnischen Tochtergesellschaft um etwa 310 Millionen Euro aufgestockt, um potenzielle Belastungen aus laufenden Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Fremdwährungskrediten abzufedern.

Operative Entwicklung bleibt positiv

Trotz der aktuellen Herausforderungen zeigt sich die Bank zuversichtlich hinsichtlich ihrer operativen Geschäftsentwicklung im vierten Quartal. Die Prognosen zu Kapital- und Verschuldungsquoten bleiben unverändert, während Analysten für das laufende Jahr eine Dividende von 0,664 Euro je Aktie erwarten – eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 0,450 Euro. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt derzeit bei 20,09 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial signalisiert.

Anzeige

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?