Deutsche Bank Aktie: Digitale Transformation der Filialen

Die Deutsche Bank-Tochter Postbank plant eine umfassende Modernisierung ihres Filialnetzes. Bis 2025 sollen 120 Standorte in Deutschland zu digitalen „Beratungsfilialen“ umgebaut werden, wobei die erste dieser innovativen Filialen bereits in Neuss eröffnet wurde. Im Zentrum des neuen Konzepts stehen geschulte „Digitaltrainer“, die Kunden bei der Nutzung digitaler Bankdienstleistungen unterstützen sollen. Ziel ist es, insbesondere ältere Kunden an das Online-Banking heranzuführen und gleichzeitig durch kostenlose WLAN-Angebote und Lounge-Bereiche eine moderne Atmosphäre zu schaffen.

Positive Reaktion an der Börse

Die Ankündigung dieser strategischen Neuausrichtung wurde von den Anlegern positiv aufgenommen. Im XETRA-Handel verzeichnete die Deutsche Bank-Aktie einen Anstieg von 2,7 Prozent auf 15,41 Euro. Analysten prognostizieren für das laufende Jahr einen Gewinn von 2,26 Euro je Aktie und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 17,11 Euro. Diese Entwicklung unterstreicht das Vertrauen der Investoren in die Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells der Deutschen Bank.

Anzeige

Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Bank?