Deutsche Bank Aktie: Kursrückgang trotz Erholungsaussichten
Die Deutsche Bank-Aktie verzeichnete am Freitag einen leichten Rückgang im XETRA-Handel. Gegen Mittag notierte der Kurs bei 13,24 Euro, was einem Minus von 0,4 Prozent entspricht. Trotz des aktuellen Rückgangs zeigt sich ein beachtliches Aufwärtspotenzial: Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 18,16 Euro, was einem möglichen Anstieg von über 37 Prozent entspricht. Die Aktie bewegt sich derzeit deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 17,01 Euro, das im April 2024 erreicht wurde.
Hoffnungsschimmer im Immobiliengeschäft
Experten sehen Anzeichen für eine Entspannung im Immobiliensektor, insbesondere im Bereich der Gewerbeimmobilien. Nach zwei herausfordernden Jahren könnte dies positive Auswirkungen auf das Geschäft der Deutschen Bank haben. Trotz der aktuellen Marktschwankungen prognostizieren Analysten für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 2,36 Euro je Aktie. Zudem wird eine Erhöhung der Dividende auf 0,666 Euro je Aktie erwartet, was die Attraktivität der Aktie für Anleger steigern könnte.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...