Deutsche Bank: Nach dem Knaller!
Die EZB hat heute die Zinsen gesenkt. Das wird für die Banken wie die Deutsche Bank zur Chance und zum Risiko. Die Börsen haben den Kurs mit dem Plus von 1,1 % im kalren Aufwärtstrend gelassen. Die Bewegungen könnten in den kommenden Tagen allerdings noch größer werden.
Deutsche Bank: Bei Zinssenkungen steigt wohl die Kreditnachfrage
Die Zinssenkung soll und wird vor allem die Kreditnachfrage ankurbeln. Dies und das Investmentbanking können bei der Deutschen Bank von diesem Schritt durchaus profitieren. Es wird spannend zu sehen, ob dies tatsächlich jetzt passieren wird.
Das vergangene Quartal wird davon noch nicht betroffen sein. Dazu kommen die Zahlen in wenigen Tagen am 23. Oktober. Doch das Geschäftsjahr läuft wohl nicht so schlecht. Die Aktie hat bei gut 31 % Gewinn im laufenden Jahr das aktuelle KGV allerdings schon auf ca. 10 geschraubt. Das heißt:
Die Aktie ist klar im Aufwärtstrend und weist hohe Chancen auf – wer genau hinsieht, wird umgekehrt bei wirtschaftlich orientierten Beobachtern Skepsis finden. Bis zum 23. Oktober jedenfalls, dem Tag der Wahrheit.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...