Deutsche Lufthansa-Aktie: Abschied!

Die Deutsche Lufthansa verabschiedet sich langsam aus höheren Sphären. Das Luftfahrtunternehmen hat am Donnerstag einen Abschlag von 1,5 % hinnehmen müssen. Die Notierungen waren schon zuvor deutlich schwächer geworden. Schon am Mittwoch etwa hat die Aktie ähnlich viel verloren.

Nun allerdings werden auch die Analysten bei der Lufthansa nervös.

Nervosität bei dieser Aktie: Die Lufthansa!

Die Halbjahreszahlen sind gekommen. Die gelten als „schwierig“. Das Analystenhaus Bernstein Research etwa hat nun – dies sei beispielhaft erwähnt – mit Bezug darauf das Kursziel von 7 Euro auf 6,75 Euro gesenkt. Die Aktie ist also durchaus weniger wert, wenn es danach geht, was solche Analysten sehen.

Konkret: Es gibt Schwierigkeiten. Im vergangenen Halbjahr waren Streiks zu überstehen, die Kosten schnellten weiter in die Höhe und auch betriebswirtschaftlich, so zumindest Bernstein, sei nicht alles rund gelaufen. Nun allerdings fügen wir an dieser Stelle einen Aspekt dazu: Tel Aviv wird für einige Tge nicht mehr angesteuert.

Der Titel wird auch auf diese Krise reagieren.

Lufthansa: Der Trend ist nach diesen Zahlen klar

Spätestens jetzt ist der Trend für die Aktie sicherlich klar und nicht von der Hand zu weisen. Die Notierungen sind auf dem Weg nach unten. Nur ist immerhin ein Boden gefunden, meinen Analysten dazu.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 24. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...