Deutsche Lufthansa Aktie: Chaos am Flughafen München beeinträchtigt Betrieb
Die Deutsche Lufthansa AG sieht sich mit erheblichen Herausforderungen am Münchner Flughafen konfrontiert. Am vergangenen Donnerstag verpassten rund 750 Passagiere ihre Flüge aufgrund chaotischer Zustände am Terminal 2. Lange Warteschlangen vor den Sicherheitskontrollen führten zu stundenlangen Verzögerungen. Flughafenchef Jost Lammers sprach von einem „ungewöhnlichen Anreiseverhalten der Passagiere“, die teilweise sechs Stunden vor Abflug erschienen seien. Die Lufthansa-Gruppe, die den Großteil ihrer Flüge von Terminal 2 aus durchführt, ist von dieser Situation besonders betroffen.
Maßnahmen zur Entlastung
Um die Lage zu entspannen, werden Fluggäste der Lufthansa-Tochter Discover Airlines nun über Terminal 1 abgefertigt. Zusätzlich plant man, bei hohem Passagieraufkommen Reisende per Bus zu den Kontrollen in Terminal 1 zu bringen. Lufthansa und Flughafen appellieren an die Passagiere, nicht früher als drei Stunden vor Abflug anzureisen. Die Sicherheitsfirma SGM kündigte an, die Kapazität der Kontrollen durch zusätzliche CT-Scanner zu erhöhen. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, die Qualität des Standorts München für die Lufthansa-Gruppe zu verbessern und potenzielle negative Auswirkungen auf das Geschäft zu minimieren.
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Deutsche Lufthansa: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?