Deutsche Lufthansa Aktie: Erste Trugbilder der Stabilität

Klaus-Michael Kühne, der größte Anteilseigner der Deutschen Lufthansa, hat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ deutliche Kritik an der Unternehmensstrategie geäußert. Der Multimilliardär bemängelte insbesondere die Vielzahl der Aktivitäten und Tochtergesellschaften des Konzerns. „Die Strategie der Lufthansa ist angreifbar“, so Kühne. Er plädierte für einfachere und übersichtlichere Strukturen und kritisierte den Verlust der Spitzenposition gegenüber Konkurrenten wie Emirates.

Aktienkurs zeigt sich volatil

Die Lufthansa-Aktie reagierte am Montag zunächst positiv auf die Nachrichten und notierte im frühen XETRA-Handel mit einem Plus von 0,2 Prozent bei 6,27 EUR. Im Tagesverlauf erreichte sie ein Hoch von 6,32 EUR. Trotz dieser leichten Erholung liegt der Kurs weiterhin deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 8,59 EUR vom Dezember 2023. Analysten sehen im Durchschnitt ein Kursziel von 7,26 EUR für die Lufthansa-Aktie.

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...