Deutsche Lufthansa Aktie: Flugstopps nach Beirut beeinflussen Kurs
Die Deutsche Lufthansa AG hat aufgrund der angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten ihre Flüge in die libanesische Hauptstadt Beirut vorübergehend eingestellt. Diese Entscheidung, die ursprünglich bis zum Dienstag geplant war, wurde nun bis einschließlich 5. August verlängert. Betroffen sind neben der Lufthansa auch die Tochtergesellschaften Swiss International Air Lines und Eurowings. Der Konzern reagiert damit auf die zunehmenden Spannungen in der Region, nachdem ein Raketenangriff auf den von Israel annektierten Golanhöhen mehrere Todesopfer gefordert hatte.
Auswirkungen auf den Aktienkurs
Die Aussetzung der Flüge nach Beirut hat bereits Auswirkungen auf den Aktienkurs der Lufthansa gezeigt. An der Frankfurter Börse verzeichnete die Aktie einen Rückgang um 0,74 Prozent auf 5,87 Euro. Anleger beobachten die Entwicklungen in der Region genau, da anhaltende Konflikte und Flugstopps die Geschäftsergebnisse des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Die Lufthansa-Gruppe betont, dass die Sicherheit ihrer Passagiere und Besatzungen oberste Priorität hat und die Situation fortlaufend bewertet wird.
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...