Deutsche Lufthansa Aktie: Klimaproteste legen Frankfurter Flughafen lahm

Der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen wurde am frühen Morgen aufgrund einer Aktion von Klimaaktivisten vorübergehend eingestellt. Mehrere Demonstranten drangen auf das Flughafengelände ein und klebten sich fest, was zu einer sofortigen Unterbrechung aller Start- und Landevorgänge führte. Die Gruppe „Letzte Generation“ bekannte sich zu der Aktion und erklärte, dass sechs ihrer Mitglieder Zugang zu den Pisten verschafft hätten. Sie forderten ein Ende der Nutzung fossiler Brennstoffe bis 2030 und bezeichneten deren weitere Förderung als existenzielle Bedrohung.

Auswirkungen auf den Flugbetrieb

Die Bundespolizei und der Flughafenbetreiber reagierten umgehend auf die Störung. Passagiere wurden aufgefordert, den Flughafen vorerst zu meiden und sich über den Status ihrer Flüge bei den jeweiligen Fluggesellschaften zu informieren. Diese unerwartete Unterbrechung des Flugbetriebs könnte erhebliche finanzielle Folgen für die Deutsche Lufthansa haben, da Verspätungen und mögliche Flugausfälle zu erwarten sind. Ähnliche Vorfälle hatten bereits in der Vergangenheit zu Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr geführt.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?