Deutsche Lufthansa Aktie: Stark erholt!

Die Lufthansa-Tochter Eurowings steht vor der größten Flottenmodernisierung ihrer Geschichte und wird ab 2027 insgesamt 40 Boeing-Flugzeuge vom Typ 737-8 Max in ihre bestehende Flotte integrieren. Diese strategische Entscheidung, die einem Listenpreis von etwa 5 Milliarden Dollar entspricht, markiert einen bedeutenden Wendepunkt für die bisher ausschließlich mit Airbus-Maschinen operierende Airline. Die neuen Boeing-Jets sollen schrittweise bis 2032 die älteren Airbus A319 und A320 Modelle ersetzen und versprechen dabei eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 30 Prozent.

Positive Marktreaktion und Zukunftsperspektiven

Die Ankündigung wurde von den Märkten positiv aufgenommen, was sich in einer spürbaren Aufwärtsbewegung der Lufthansa-Aktie widerspiegelte. Im XETRA-Handel verzeichnete das Papier einen Anstieg von mehr als zwei Prozent auf 5,93 Euro. Die Flottenmodernisierung verspricht nicht nur betriebliche Effizienzsteigerungen, sondern auch verbesserte Passagiereinrichtungen wie größere Handgepäckfächer und moderne Auflademöglichkeiten an den Sitzen.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...