Deutsche Lufthansa Aktie: Umsatzsteigerung trotz Marktdruck

Die Lufthansa Group verzeichnete im zweiten Quartal 2024 einen Umsatzanstieg von sieben Prozent auf 10 Milliarden Euro. Dieser Zuwachs ist auf eine erhöhte Nachfrage und erweiterte Flugprogramme zurückzuführen. Allerdings beeinträchtigten Streiks und gestiegene Kosten das Gesamtergebnis erheblich. Trotz der positiven Umsatzentwicklung sieht sich der Konzern mit Herausforderungen konfrontiert, insbesondere durch den zunehmenden Wettbewerbsdruck und sinkende Ticketpreise. Die Konkurrenzsituation verschärft sich vor allem auf Strecken nach Asien, wo chinesische Fluggesellschaften den Preiskampf in der Economy-Klasse anheizen.

Ausblick auf das dritte Quartal

Für das laufende Quartal prognostiziert die Lufthansa eine Fortsetzung des Abwärtstrends bei den Ticketpreisen. Das wachsende Angebot der Konkurrenz führt zu sinkenden Stückerlösen, was besonders die Kernmarke Lufthansa vor Herausforderungen stellt. Infolgedessen erwartet Europas größte Airline nach dem schwachen ersten Halbjahr auch im dritten Quartal einen Rückgang des Betriebsgewinns. Um diesen Entwicklungen zu begegnen, plant der Konzern, sein Flugangebot anzupassen und Effizienzsteigerungen voranzutreiben.

Anzeige

Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Lufthansa?