Deutsche Post Aktie: Aktuelle Tendenzen der Branche

Die Deutsche Post steht vor turbulenten Zeiten, während sich der Aktienkurs nach einem herausfordernden Jahr 2024 allmählich stabilisiert. Mit einem aktuellen Kursstand von 34,40 Euro zeigt die Aktie erste Anzeichen einer Erholung, bleibt jedoch deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 45,67 Euro. Die positive Entwicklung könnte nun durch einen bevorstehenden 24-stündigen Streik in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gebremst werden. Die Gewerkschaft DPVKOM fordert eine Entgelterhöhung von mindestens acht Prozent sowie eine Mindesterhöhung der Monatsentgelte um 350 Euro, was etwa 170.000 Beschäftigte betreffen würde.

Geschäftszahlen zeigen gemischtes Bild

Die jüngsten Quartalszahlen des Logistikkonzerns zeichnen ein differenziertes Bild: Während der Umsatz im dritten Quartal 2024 um 6,16 Prozent auf 20,59 Milliarden Euro stieg, sank das Ergebnis je Aktie leicht auf 0,64 Euro. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2025 einen Gewinn je Aktie von 3,23 Euro und setzen ein durchschnittliches Kursziel von 40,64 Euro.

Anzeige

Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Post?