Deutsche Post Aktie: Ambitionierte Wachstumsstrategie bis 2030
Die DHL Group, Mutterkonzern der Deutschen Post, hat ihre Strategie 2030 vorgestellt und plant ein beeindruckendes Umsatzwachstum von 50 Prozent bis zum Ende des Jahrzehnts. Der Bonner Logistikriese strebt an, seine Erlöse von knapp 82 Milliarden Euro im Jahr 2023 auf über 120 Milliarden Euro zu steigern. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, setzt das Unternehmen auf divisionale und konzernweite Wachstumsinitiativen sowie eine Modernisierung der Konzernstruktur.
Vereinfachung der Unternehmensstruktur
Im Zuge der Strategie 2030 plant die DHL Group, ihre komplexe rechtliche Struktur an die bestehende Managementstruktur mit fünf Divisionen anzupassen. Die Bereiche Post & Paket Deutschland und eCommerce sollen als eigenständige Gesellschaften etabliert werden, wobei der Name Deutsche Post AG für die Aktivitäten von Post & Paket Deutschland erhalten bleibt. Diese Umstrukturierung soll innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre umgesetzt werden, ohne bestehende Tarifverträge, Schutzvereinbarungen oder andere rechtliche Verpflichtungen zu beeinflussen.
Anzeige
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Post?