Deutsche Post Aktie: Kursrückgang trotz Aktienrückkaufprogramm
Die Deutsche Post AG verzeichnet einen leichten Kursrückgang, obwohl das Unternehmen ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm durchführt. In der vergangenen Handelswoche wurden insgesamt 991.076 eigene Aktien zu einem Durchschnittspreis von 36,4896 Euro erworben, was einem Gesamtwert von über 36 Millionen Euro entspricht. Trotz dieser Maßnahme zur Stärkung des Aktienkurses notierte die Aktie am Freitag mit 36,08 Euro leicht im Minus.
Analysten sehen Potenzial
Experten sehen dennoch Potenzial für die Deutsche Post-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 41,49 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von etwa 15 Prozent entspricht. Für das laufende Jahr wird eine leicht höhere Dividende von 1,86 Euro je Aktie erwartet. Die Quartalszahlen zeigten zuletzt einen Umsatzanstieg von 2,71 Prozent auf 20,64 Milliarden Euro, wobei der Gewinn pro Aktie auf 0,64 Euro zurückging.
Deutsche Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Post-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Post?