Deutsche Post strebt weiter nach vorne

Die aktuelle EBIT-Prognose der Deutschen Post könnte übertroffen werden. Das Unternehmen bzw. CFO Melanie Kreis spricht diese als „eher konservativ“ in der Telefonkonferenz mit Journalisten an. Doch man möchte sie nicht anpassen, da die Auswirkungen der Corona-Pandemie noch nicht komplett erfasst sind.

Im Detail wird für 2020 einen operativer Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 3,5 und 3,8 Milliarden Euro erwartet. Eingepreist sind bereits weitere 700 Millionen Euro Einmalfaktoren für die Ausrichtung der Sektion „Streetscooter“, Prämienzahlungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Sonderabschreibungen.

Damit kann die Deutsche Post heute überzeugen und gehört zu den Tagesgewinnern im DAX.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...