Deutsche Telekom-Aktie: Die Dividendenjäger!

Für die Deutsche Telekom steht ein wichtiges Ereignis an. Die Bonner werden am 9.4. ihre Jahreshauptversammlung abhalten. Das hat Konsequenzen: Der Konzern wird seine Dividende ausschütten. Auf Basis der aktuellen Bewertung am Markt wird die Dividendenrendite mehr als 3,2 % betragen. Das bedeutet dann auch, dass die Telekom für Dividendenjäger sicherlich am morgigen Montag wiederum sehr interessant sein wird. Eventuell gibt es Schlusskäufe.
Am Freitag war von dieser Einstellung noch nicht viel zu sehen. Der Titel verlor rund 4,4 %. Damit ist die Aktie auf einen Kurs von nur noch 32,46 Euro nach unten gelaufen. Neue Nachrichten dazu gab es am Wochenende nicht, die als kursrelevant gelten könnten. Insofern wird die Aktie sich ggf. am Montag auspendeln.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Telekom?
Telekom: Das ist keine Zollfrage
Man könnte glauben, dass die Telekom wie so viele andere Unternehmen möglicherweise unter den Zöllen von Donald Trump leidet. Dies dürfte nicht der Fall sein. Die US-Tochter wird nicht allzu viele Produkte aus Deutschland beziehen, die zollpflichtig wären.
Insofern lebt der Aufwärtstrend fort. Die Aktie darf sich als Dividendentitel feiern lassen.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 7. April liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...