Deutz AG Aktie: Kursverluste nach Konjunkturschwäche

Die Deutz AG Aktie hat in den letzten Tagen deutliche Kursverluste verzeichnet und liegt derzeit bei 4,68 Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 6 Cent im Vergleich zum vorherigen Kurs. Die schwachen Konjunkturdaten aus den USA und China haben zu dieser Abwärtsspirale beigetragen und die Aktie des Kölner Motorenherstellers auf ein Niveau gedrückt, das dem Jahresanfang entspricht. Trotz eines kurzen Höhenflugs im Juli hat die Aktie ihren Aufwärtstrend nicht halten können.

Rückgang der Nachfrage

Die aktuellen wirtschaftlichen Unsicherheiten belasten die Nachfrage nach den Produkten der Deutz AG erheblich. Dies zeigt sich stark in den jüngsten Handelstransaktionen, bei denen erhebliche Volumina zu gesunkenen Preisen abgewickelt wurden. So wurden am 03. September insgesamt Aktien im Wert von 138.864 Euro zu einem aggregierten Preis von 4,6288 Euro über Tradegate gehandelt. Investoren sind verunsichert, wie sich die Konjunkturentwicklung weiter auf den Markt auswirken wird, was sich in der schwachen Performance der Aktie widerspiegelt. Langfristig könnte jedoch die aktuelle Preiskorrektur als Einstiegschance gesehen werden.

Anzeige

Deutz AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutz AG-Analyse vom 30. November liefert die Antwort:

Die neusten Deutz AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutz AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutz AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutz AG?