Dollar Tree Aktie: Umsatzwachstum bei Gewinnrückgang
Die neuesten Wirtschaftsprognosen deuten auf gemischte Resultate für Dollar Tree (DLTR) hin, dessen Quartalsbericht bald veröffentlicht wird. Finanzanalysten erwarten einen Umsatz von 7,63 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 4,2% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspräche. Demgegenüber könnte der Gewinn je Aktie mit 1,43 Dollar einen Rückgang von 2,7% erlitten haben. Bedeutsam für Investoren sind die revidierten Prognosen der letzten 30 Tage, die das Ergebnis je Aktie um 1,6% senkten und somit Anzeichen einer kollektiven Neubewertung durch die Analysten darstellen.
Trends und Erwartungen
Analysten prognostizieren eine positive Entwicklung für die Kerngeschäfte von Dollar Tree, darunter eine Steigerung um 8,2% auf 4,25 Milliarden US-Dollar, während für Family Dollar ein leichter Umsatzrückgang von 0,6% auf 3,37 Milliarden US-Dollar vorausgesagt wird. Der Handel schloss kürzlich mit einem Aktienkurs von 114,79 Dollar, ein Anstieg von 0,84% gegenüber dem vorherigen Handelstag und somit leistungsstärker als der S&P 500. Die nahende Finanzberichterstattung ist von besonderem Interesse, da neben Umsatzerwartungen auch die Anzahl der Filialen und die Verkaufsfläche im Blickfeld der Analysten stehen. Auffallend ist auch der hervorgehobene PEG-Rate von 0,15, der auf schöpferisches Potential im Vergleich zu den Gewinnerwartungen hindeutet.
Dollar Tree-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dollar Tree-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Dollar Tree-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dollar Tree-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dollar Tree: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dollar Tree?